[1.][2.][3.][4.][5.][6.][7.][8.][9.][10.][11.][12.]

Home 
Wer ich bin 
Was ich glaube 
Kontakt 
Skript des OHK 
Chr. Literatur 
Links 
Unterstützung 
Impressum 
Datenschutz 

 


9. Ich glaube, dass die Gemeinde Jesu Christi sich aus allen wiedergeborenen Personen von Pfingsten (Apg. 2) bis zu der ersten Auferstehung (1.Kor. 15,52) zusammensetzt. Diese Gemeinde bringt sich örtlich zum Ausdruck in einer Versammlung von Gläubigen, die zum größten Teil an dem selben Ort wohnen.

Eph 1,22 und wobei er alles unter seine Füße tat und ihn zum Haupt über alles der Gemeinde gab, welche sein Leib ist, die Fülle dessen, der alles in allen erfüllt-

1Thes 4,14-15 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden

Off 2-3 Die 7 Sendschreiben an die Gemeinden Ephesus, Smyrna, Pergamon, Thyatira, Sardes, Philadelphia, Laodizea.