Zurück zur Startseite

Datenschutz

Impressum

Abschließende Gedanken

Eph 6,18 Bei allem Gebet und Flehen aber betet jederzeit im Geist, und wachet zu diesem Zwecke in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen

Lasst uns allezeit freimütig vor Gott treten! Geschwister beten zu dürfen, ist ein Vorrecht der Kinder Gottes. Darum lasst uns reichlich davon Gebrauch machen, nicht nur für unsere Belange, sondern auch für die Geschwister. Lasst uns gegenseitig in der Fürbitte für einander einstehen!

Ich weiß nicht wie viele Gebete Paulus in seinem Leben schon gesprochen hatte, aber nach seiner Bekehrung, wurden seine Gebete erst richtig erhört. Deswegen haben wir auch das Zeugnis in der Schrift, dass seine Gebete als ein Zeichen seiner Echtheit von Gott angeführt werden.

Apg 9,11 Der Herr sprach zu ihm: Steh auf und gehe in die Gasse, welche man «die Gerade» nennt, und frage im Hause des Judas nach einem Mann namens Saulus aus Tarsus. Denn siehe, er betet...

Phil 1,3-6 Ich danke meinem Gott, so oft ich euer gedenke, allezeit, in jedem Gebet für euch alle, indem ich das Gebet mit Freuden tue - wegen eurer Gemeinschaft am Evangelium vom ersten Tage an bis jetzt, und weil ich davon überzeugt bin, dass der, welcher in euch ein gutes Werk angefangen hat, es auch vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi.

Hebr 10,22 so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, in voller Gewissheit des Glaubens, die Herzen besprengt und also gereinigt vom bösen Gewissen, und den Leib gewaschen mit reinem Wasser. Lasst uns das Bekenntnis der Hoffnung unbeweglich festhalten, (denn treu ist er, der die Verheißung gegeben hat); und lasst uns aufeinander achthaben zur Anreizung zur Liebe und zu guten Werken, indem wir unser Zusammenkommen nicht versäumen, wie es bei etlichen Sitte ist, sondern einander ermuntern, und das um so mehr, je mehr ihr den Tag herannahen sehet.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gesegnete Zeit!

In der Liebe des Herrn und durch seinen Geist mit euch verbunden,

euer Wolfgang.

zurück zur Übersicht