Zurück zur Startseite

Datenschutz

Impressum

Der geheime Griff nach unseren Kindern

Yu-Gi-Oh!

Yugi und seine besten Freunde Joey, Tristan und Tea. Sie Teilen ihre Zuneigung für das neueste, alle Nationen erobernde Spiel: Duell Monsters!

Duell Monsters ist ein Kartenspiel in dem die Spieler mystische Wesen in wilden magischen Duellen gegeneinander kämpfen lassen! Gespickt mit angsterregenden Monstern und mächtigen Zauber spruch Karten, sind Yugi und seine Freunde absolut von dem Spiel besessen. Das Spiel ist aber noch mehr, als es im ersten Augenblick zu sein scheint. Der Legende nach wurde bereits vor fünftausend Jahren im alten Ägypten von den Pharaonen ein Duell Monsters sehr ähnliches Spiel gespielt. Dieses antike Spiel enthielt magische Zeremonien, durch die in die Zukunft gesehen und letztendlich das eigene Schicksal bestimmt werden konnte. Sie nannten es damals das Schattenspiel, der einzige Unterschied ist, dass die Monster damals alle echt waren. Mit dieser Menge an Zaubersprüchen und fürchterlichen Kreaturen war es nur eine Frage der Zeit, wann das Spiel außer Hand geriet und die gesamte Welt bedrohte! Glücklicherweise trat ein mutiger Pharao und hielt diese Katastrophe durch sieben magische Totems in Schach.

Heute wurde das Spiel in Form von Spielkarten wiederbelebt. Inzwischen stellt Yugis Großvater ihm ein altes ägyptisches Rätsel, das niemand lösen kann, aber als Yugi endlich zusammenbekommt, wird sich sein Leben für immer verändern. Das Rätsel verleiht Yugi unglaubliche Kräfte und erschafft sein Alter Ego, Yami Yugi!

Kurz darauf entführt der Erschaffer des Duell Monster Kartenspiels, Maximillion Pegasus, Yugis Großvater und Yugi wird in einen von Pegasus arrangierten Duell Monsters Wettstreit hinein gerissen.. Jetzt muss Yugi sich durch ein Duell kämpfen und Pegasus besiegen, um seinen Großvater zu retten. Wie wird Yugi das anstellen? Werden die Hilfe einer Freunde, sein Glaube an die Karten und seine geheimnisvolle Kraft seines magischen Millenium

Puzzle ausreichen? Riesige Monster! Starke Magie und alle ägyptischen Legenden! Yu-Gi-Oh! König der Spiele! Eine aktiongeladene Abenteuerserie, die alle Karten in der Hand hält! Jetzt bist du an der Reihe.

Liebe Geschwister, die sei nur eine kurze Zusammenfassung der neuesten Trendserie die in vollem Sturm unsere Kinder erobert hat. Es ist sehr bedenklich was hier für Inhalte vermittelt werden. Angefangen hat das Ganze mit Serien wie „Mumies allieve”, „Papyrus” gefolgt von Pokemon, Digimon, Dragon Ball Z bis hin zu Yu-Gi-Oh und ich bin sicher es werden weiter Folgen. Wenn man sich einmal ansieht was hier vermittelt wird stellt man unschwer fest, das immer irgendwelche andern Götter propagiert werden, das Magie und okkulte Praktiken eine harmlose Spielerei sind und letztendlich sogar zum Guten eingesetzt werden können. Es geht ausnahmslos um Auseinandersetzungen in denen immer Gewalt das Mittel ist um diese Auseinandersetzungen zu regeln. Am Auffälligsten tritt hier Dragon Ball Z in den Vordergrund. Hier scheut man sich nicht einmal mehr einen grünen Außerirdischen den Namen Gott zu verpassen, und auch eine Spaltung der Person in die Lieben und die Bösen Teile Gottes zu propagieren. Einer der Hauptdarsteller ist Mr. Satan, der eine Tochter namens „Videl” hat. Es ist nicht schwer hier den „Scherz” zu entdecken wenn man die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringt „V_I_D_E_L = D_E_V_I_L”. Spätestens bei dem Anblick des Autos von Mr. Satan, auf dessen Seite groß die Zahl „666” abgebildet ist sollte auch dem letzten klar sein um wessen Geist es sich dort handelt. Neben der schon erwähnten permanenten Gewaltverherrlichung wird bei unseren Kindern auch eine Sehnsucht nach Macht geweckt. Dies umfasst das fliegen können genauso wie die mystischen Kräfte die hier immer wieder zu  Einsatz kommen. Man braucht sich nicht wundern wenn es dann dazu kommt, das sich Kinder immer wieder mit okkulten Praktiken einlassen und so unter den Einfluss finsterer Mächte kommen, von denen sie keine Ahnung haben. Aber dann ist man verwundert wenn derartige Statistiken entstehen wie letzte Woche in der Zeitung veröffentlicht wurde, das bei den 14 bis 24 jährigen hinter Verkehrsunfällen, Selbstmord die zweit häufigste Todesursache ist. Gerade für uns ist es wichtig unsere Kinder an die Bibel und den Lebendigen Gott heranzuführen und sie über die Zusammenhänge mit derartigen Dingen und deren Auswirkungen aufzuklären. Möge der Herr uns dabei helfen.

In IHM verbunden

euer Wolfgang