Zurück zur Startseite

 

Impressum

Die Geschichte von Jeder, Jemand, Irgendwer und Niemand!

Dies ist die Geschichte von vier Personen, die JEDER, JEMAND, IRGENDWER und NIEMAND hießen. Es galt eine wichtige Arbeit zu erledigen und JEDER war sich sicher, daß JEMAND es tun würde. IRGENDWER hätte es tun können aber NIEMAND tat es. JEMAND wurde deshalb sehr ärgerlich, da es JEDER'S Arbeit war. JEDER dachte, das IRGENDWER es tun könnte, aber NIEMAND erkannte, daß JEDER es nicht tun würde. Das Ende von der Geschichte ist, daß JEDER JEMAND die Schuld dafür gab, daß NIEMAND tat, was IRGENDWER hätte tun können.

Aus dem Englischen Übersetzt von Angelika Schneeberger

Schiebe Nicht die Verantwortung für unterlassene Taten auf andere ab! Denn es steht geschrieben:

Jakobus 4.17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist es Sünde.